Kollege Roboter - online ein echter Erfolg

Am 12. und 18. November 2020 fand unsere Veranstaltung zu Kollege Roboter statt - und zwar rein digital. Mehr als 200 Teilnehmer aus kleinen Industrie- und Handwerksbetrieben informierten sich an zwei Tagen rund um die Themen Mensch-Roboter-Kollaboration und Cobots, knüpften online neue Kontakte und besuchten unsere virtuelle Ausstellung. Das Feedback war sehr positiv und wir freuen uns, Ihnen hier schon einmal zwei unserer Videos aus den Online-Veranstaltungen zur Verfügung stellen zu können.

Machen Sie sich selbst ein Bild!


Was ist Robotik? Und was ist heute möglich mit Robotern?
Wolfgang Kräußlich erklärt Ihnen die Grundlagen der Robotik und gibt einen kurzen Überblick über die geschichtliche Entwicklung von Robotern. Hier geht er beispielsweise auf die drei Gestze der Robotik von Isaac Asimov aus dem Jahr 1942 ein. Auch zeigt er in seinem Vortrag, wann und bei welchem Unternehmen der erste Industrieroboter überhaupt zum Einsatz kam.

Grundlagen der Robotik - Wolfgang Kräußlich erklärt die Basics.

Praxis: Roboter im Handwerk

Kollege Roboter: Premiere in Offenburg

Start unserer Robotik-Event-Serie war im November 2019 in Offenburg. Für viele Mitarbeiter aus Handwerks- und kleinen Industriebetrieben war es das erste Mal, dass sie Roboter und Cobots hautnah erleben konnten. Ein Highlight war sicherlich das Schweißen mittels Cobot live vor Ort. 

Machen Sie sich selbst ein Bild mit unserem Rückblick!